Durch Anklicken erhalten Sie eine vergrößerte Darstellung des Fotos.
Seit Juli 2005 bin ich als selbständige Heilpraktikerin in eigener Praxis niedergelassen. Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich bei Michael Bochmann an der Deutschen Heilpraktikerschule Leipzig absolviert und mit der erfolgreichen amtsärztlichen Prüfung abgeschlossen.

Um meine diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten zu erweitern, habe ich unter Anderem folgende Zusatzausbildungen abgeschlossen:

Klinische Hypnose und Hypnotherapie
(150 Stunden) bei Dr. Guido Kusak, Jonathan Heilkundezentrum, Leipzig;

Ausbildung zur Dorn- und Breuss-Therapeutin (40 Stunden) bei Ines Dietrich, Paracelsus Heilpraktikerschule, Leipzig;

Seminarleiterausbildung für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (40 Stunden) bei Sabine Söllner, Medizinische Weiterbildungsakademie, Dresden;

Iridologie (100 Stunden) bei Dr. Klaus Mika, Erste deutsche Schule für Iridologie und klinische Hypnose, Hildesheim.

Am BfW Leipzig bin ich Honorardozentin für Anatomie, Orthopädie und Ernährungslehre, und für die gesetzlichen Krankenkassen leite ich im Rahmen der Präventionsprogramme in unregelmäßigen Abständen PMR-Seminare.

Von 1978 bis 1982 wurde ich an der medizinischen Fachschule des St.-Elisabeth-Krankenhauses Leipzig zur Krankenschwester ausgebildet. Bis 1991 habe ich im chirurgischen OP des St.-Elisabeth-Krankenhauses  und im OP der Herz- und Gefäßchirurgie der Justus-Liebig-Universität Gießen gearbeitet. 1991 war ich ein Jahr lang als Praxisplanerin für Arztpraxen tätig. Von 1992 bis 2005 war ich dann leitende Arzthelferin einer Leipziger unfallchirurgischen Praxis mit ambulantem Operieren und Teilradiologie.
Über mich
Über mich
Über mich

Infos über die Heilpraktikerin Angelika Schauzu

mehr...
Meine Praxis
Meine Praxis

Infos rund um meine Praxis

mehr...
Therapieangebote
Therapieangebote

Wissenswertes rund um meine Therapieangebote

mehr...
Kleines Lexikon
Kleines Lexikon

Kurze Erläuterungen zu Begriffen und Methoden

mehr...
Kontakt + Impressum
Kontakt + Impressum

Wie Sie meine Praxis erreichen + Impressum

mehr...
Über mich
Über mich

mehr...

Meine Praxis
Meine Praxis

mehr...

Therapie-Angebote
Therapie-Angebote

mehr...

Kontakt + Impressum
Kontakt + Impressum

mehr...

Kleines Lexikon
Kleines Lexikon

mehr...

Hier klicken, um wieder zur Startseite zu springen Hier klicken, um wieder zur Startseite zu springen
Hier klicken, um wieder nach oben zu springenHier klicken, um wieder nach oben zu springen
Durchsuchen dieser WebsiteDurchsuchen dieser Website
Angelika Schauzu: Klassische Naturheilkunde und anthroposophisch orientierte Therapie
Praxis: Max-Planck-Straße 28 in 04105 Leipzig - 0341-3086945   post@naturheilpraxis-schauzu.de
Angelika Schauzu: Klassische Naturheilkunde und anthroposophisch orientierte Therapie
Praxis: Max-Planck-Straße 28 in 04105 Leipzig - 0341-3086945   post@naturheilpraxis-schauzu.de